| Suchen | | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | |

Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite

                                    Kabarett & Comedy - Neuerscheinungen 2004   2005  2006     Kabarett

                    CD - DVD - Suche    Top-Kabarett-DVDs  Top-Kabarett-CDs

Loriot  Gesammelte Werke aus Film und Fernsehen  7-DVDs / Dez 04
Über den Altmeister des deutschen Humors etwas Neues erzählen zu wollen, hiesse Eulen nach ... 'Ödipussi', 'Pappa ante portas' und 'Sein großes Sketcharchiv' sind in dieser Kollektion zum ersten Mal zusammengefasst. Der Meister des feinsinnigen Humors hat, gemeinsam mit seiner kongenialen Partnerin Evelyn Hamann, nichts von seiner Brillianz eingebüßt. Gut ist eben zeitlos.

Mario Barth  Langenscheidt-Frau-Deutsch  Audio-CD / Dez 04
Warum haben Frauen immer kalte Füße? Er macht sich Gedanken über Männer mit Damenpumps und die Tatsache, dass sich Frauen von nichts trennen...maximal von ihrem Mann...und das sich Männlein und Weiblein nicht nur körperlich unterscheiden: Wenn Männer geil werden, geht das Gehirn aus! Bei Frauen wiederum wird es animiert...was die immer so fragen...! Doch nicht nur Frauen, auch Männer werden von Mario Barth aufs Korn genommen.

Harald Schmidt & Feuerstein  Schmidteinander - Das Beste (Folge 1-8)  4 DVDs / Dez 04
Die unschlagbaren Harald Schmidt und Herbert Feuerstein (quasi der Vorgänger von Andrack) brachten mit ihrer durchgeknallten Mischung aus Late Night Talkshow, Sketch-Parade und bösen Streichen neuen Wind in die damalige verstaubte TV-Landschaft. Es gibt es ein Wiedersehen mit Alternativ-Koch Peer Theer, Comtessa Gunilla, Fozzibär, den Hupfdolls, Feuersteins Nasenflöte und den saukomischen Parodien auf Fernsehklassiker wie Diese Drombuschs, Dallas, Derrick oder Aspekte. Zudem geben sich Promis wie Helge Schneider, Elke Sommer, Mr Bean und der schmierige Konsul Weyer als Studiogäste die Ehre. Als Moderator führt "Chefautor" Feuerstein souverän und gewohnt zappelig durch das Best Of-Programm.

Helge Schneider  Special Edition 4 DVDs / Dezember 04
Diese Sonderausgabe enthält die vier bisherigen Helge-Schneider-Filme: 
"Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem", "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter", "Praxis Dr. Hasenbein!" und seinen letzten Film "Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm".

Kultserie  Kir Royal  3 DVDs / Dezember 04
Die sechsteilige Kultserie der 80er Jahre von Helmut Dietl und Patrick Süskind ist nach dem Modegetränk der Münchner Schickeria in den 80er Jahren benannt. Franz-Xaver Kroetz, Dieter Hildebrandt, Senta Berger und viele mehr spielen in der politischen gesellschaftlichen Persiflage auf Boulevard-Journalismus, miese Geldgeschäfte , halbseidene Adels- und Schicki-Micki-Welt.

Erwin Pelzig  Worte statt Taten  DVD / November 04
Können Worte auch Taten sein? Im Programm „Worte statt Taten“ macht sich Erwin Pelzig auf die Suche nach einer Antwort. Die Spieldauer liegt bei rund 120 Minuten, und damit ist das Programm „Worte statt Taten“ nun erstmals hier in seiner Originallänge dokumentiert ( CD nur 75 Minuten). Die DVD ist Live-Mitschnitt aus dem Münchner „Theater im Schlachthof“. Als Bonus-Track und Zugabe gibt es außerdem die Nummer „Der Maybach“, in der Erwin Pelzig von seinem Zusammenstoß mit dem Super-Benz berichtet.

Dieter Nuhr  Ich bin's Nuhr  Audio-CD / November 04
Komik und Intelligenz schließen sich nicht aus. Was gibt´s zu hören? Nuhr befasst sich wie immer mit den grossen Fragen der Menschheit, mit Gott, dem menschlichen Hirn und anderen Organen, die in der öffentlichen Meinung noch schlechter dastehen. Er erklärt seinem Publikum den Zusammenhang von Neurowissenschaft, Philosophie und Geschlechtsorganen. Dieter Nuhr gilt als Phänomen der Branche: ein geistreicher Komiker und trotzdem massenhaft Publikum.

Günter Grünwald  Der Botschafter des guten Geschmacks  DVD / November 04
Wenn Sie sich dem Kampf für den „Endsieg“ des guten Geschmackes anschließen wollen, hüllen Sie sich in sündteure Abendkleider und geschmackvolle Smokings und demonstrieren Sie ihre Solidarität durch Kauf dieser DVD und machen es sich mit einem kühlen Glas Prosecco und einem Kaviarkannapeé vor ihrem Flachbildfernseher bequem und lassen sich von Günter Grünwald in die wunderbare Welt des guten Geschmacks einführen.

 

Mathias Richling  Zwerch Trifft Fell Vol.2 & Vol.3  Audio-CD / November 04
Mathias Richling ist einer der schärfsten politischen Kabarettisten Deutschlands und ein begnadeter Parodist. In seiner beliebten und bitterbösen TV-Comedy- und Kabarett-Show "RICHLING - Zwerch trifft Fell" gehören die Parodien zu den erklärten Favoriten des Publikums. Diese Auswahl der besten Szenen kommentiert eine Kultfigur Richlings: der Fernsehschwabe. In seinem gemütlichen Domizil rund um den Fernsehapparat genießt dieser Dauerglotzer nicht nur sein Bier, sondern erregt sich über die, die er im TV erlebt.

Kaya Yanar  Best of "Was guckst Du!?"  DVD / November 04
Mit seiner Ethno-Comedy schlüpft Kaya Yanar mühelos in die unterschiedlichsten Rollen und Nationalitäten: mal Araber, Türke, Deutscher, Inder, Russe und Italiener. Die über dreistündige DVD bietet eine Auswahl der besten Sketche, etliche Specials und sowie einen CD-Rom Part, der keine Wünsche offen lassen wird. Und wer das versteckte ‘Easter Egg’ findet wird mit drei exklusiven Sketchen belohnt.

 

Atze Schröder  Alles Atze - 4. Staffel (7 Folgen)   DVD / November 04
Atze wird Vater!? Doch als er überlegt, ob er überhaupt schon soweit ist, Papa zu werden, verkündet Freundin Biene (Heike Kloss), dass alles falscher Alarm war. Doch warum ist sie nicht schwanger? Könnte es etwa an Atze liegen? Nix mehr groß im Schoß? Diese Mutmaßung darf so nicht im Raum stehen bleiben ... Schock! Murat soll heiraten. Seine Mutter hat die passende Frau für ihn in der Türkei gefunden. Für Murat der Untergang des Abendlandes, ist er doch frisch verliebt in Greta ...

     

Bully Herbig & Rick Kavanian  Bully & Rick Vol. 01   DVD / November 04
Michael Bully Herbig und Rick Kavanian überraschen die Zuschauer durch skurrile Geschichten und Charaktere, die ausschließlich von den beiden dargestellt werden. Für alle Fans der ‘Bullyparade’, des ‘Schuh des Manitu’ oder von ‘Periode 1’. Die DVD bietet neben den ersten 7 Folgen der Staffel viele Extras, wie etwa die beliebten Outtakes, ein exklusives 'Making Of' und vieles mehr, zusammen ca. 3 Stunden vom Feinsten.

     

Badesalz  Das Baby mit dem Goldzahn  Audio-CD / November 04
Die Geschichte spielt in der Zukunft, es herrscht eine große Dürre, und die meisten Gehirne sind vertrocknet! Der fiese Herrscher namens Rado will die allgemeine Dummheit mit allen Mitteln vergrößern. Er hat nicht nur Unis in Tattoo-Shops umbauen lassen, nein, er hat sogar Schlager verboten, weil deren Inhalte zu positiv und zu intelligent sind! Dementsprechend leben alle verbliebenen Schlagersänger im Untergrund, soweit sie nicht von den Schlagerjägern erwischt werden. Zwischen einer Menge anderer Wesen gibt es ein Mädchen namens Lea, die als Einzige die Welt vor dem endgültigen Untergang retten kann, zumindest behauptet man das...

 

Bodo Bach  Live ... Aus 'em Häusche  DVD / November 04 / FSK 6
"
Ich hätt’ da gern emal e Problem". Wenn Bodo Bach zum Telefonhörer greift, verbreitet er zur großen Freude seines Publikums am anderen Ende viel Ärger und Verwirrung. Bodo Bach live in den Highlights seines Bühnenprogramms. Am Telefon prüft er einen Schalterbeamten auf die Börsentauglichkeit der Post AG, belästigt ein Möbelhaus mit seinen erotischen Fantasien oder beißt sich an einem resoluten Rucksackverkäufer beinahe die Zähne aus. Als Zugabe gibt's die witzigsten und inzwischen kultigen Comedy-Clips aus seiner TV Show ‘Bodo Bach – Bei Anruf Lachen’ und ‘Bodo Front-Stage’ vor der Show.

     

Chaostheater Oropax  Die Weihnachtsshow  DVD / November 04 / FSK 12
Wie das Klima verändert sich auch die Weihnachtszeit. Alles wird frommer - vieles wird mehr. Der Mensch macht es möglich, dass sich bereits im spätsommerlichen September erste weiß angelaufene Schoko-Nikoläuse in gekühlten Supermärkten bräunen.
Der langersehnte Balsam der Geschmacklosigkeit für alle, die sich noch mehr Scheinheiligkeit, Frohsinn und Konsumterror geben wollen. Erscheinen werden trojanische Schoko-Eier, leer gefressene Adventskalender, live gemischte Götterspeisen, zwei blaue Eier, drei Rollmöpse und ein paar Wunder.

     

Volker Pispers  2004 - bis neulich (akualisiert)  Doppel-CD / Oktober 04
Zum 20-jährigen Bühnenjubiläum beschenkte er sich selbst mit einem Jubiläumsprogramm. Seitdem sind 7 Soloprogramme entstanden und mittlerweile gehört Pispers zu den bekanntesten und erfolgreichsten Kabarettisten. Unter dem Titel „..BIS NEULICH“ unternimmt er einen sehr subjektiven Streifzug durch seine über 20 Jahre Kabarett und bringt die Texte noch einmal auf die Bühne, die er selber gerne mal wieder hören möchte.

       

Anke Engelke  Anke - die Comedyserie  3-DVDs / Oktober 04
Anke steht in einer entscheidenden Lebensphase, und die Schicksale vor und hinter den Talkshowkulissen verquicken sich unversehens auf eigentümliche Weise: In der Hauptsache geht es um Ankes turbulentes Privatleben und das ihrer Redaktions-Crew. Und immer wieder ist es das komplizierte Verhältnis zu Männern... Die komplette erste Staffel der Comedy-Serie erscheint in einem schicken 3er DVD Set!

. Hans-Werner Olm  Best of, Vol. 2  DVD / Oktober 04
Nach dem Erfolg der ersten Best of - DVD zu Hans Werner Olm´s Kult Comedy auf RTL kommt nun der 2. Teil mit dem Besten aus der 3. Staffel auf DVD. Mit dabei sind wieder alle Charaktere der Show wie Luise Koschinsky die ein weiteres mal ihre brachiale Weiblichkeit zur Schau stellt, der singende IFF, Helmut Prinz, Paul Schrader u.v.m. Zusätzlich findet sich neben den Gastauftritten von Otto Walkes und Oliver Welke noch weiteres Bonusmaterial wieder wie ein Zusammenschnitt einer Live-Show und rares Material aus den letzten 20 Jahren.

. Erkan & Stefan  Krass! Kochen! Kolesterinarm!  Audio-CD / Oktober 04
Die Comedy Kultstars erklären uns, wie man kolesterinarm kocht. Die Rezepte wurden von Ärzten empfohlen. 38 Rezepte aus den Rubriken: Suppen, Salate, Gemüse, Nudeln, Fleisch und Geflügel, Fisch, Desserts. Und damit das Nachkochen nicht so schwer fällt werden die Einkaufslisten im Booklet abgedruckt. Fast 75 Minuten Laufzeit.

. Christian Ehring  Anchorman. Ein Nachrichtensprecher sieht rot  Audio-CD / Oktober 04
Elmar Stelzwedel ist stinksauer. Jahrelang war er die Nummer eins im Sender, der Mr. Seiten- scheitel der Spätnachrichten, der Mann, der den Katastrophen ein Gesicht gab. Und jetzt – fristlos gekündigt. Alles nur wegen eines klitzekleinen Patzers. Für Stelzwedel steht fest: Er wurde Opfer einer weltweiten Verschwörung. Und er kennt nur ein Ziel: Rache.

. Mundstuhl Alles Inklusive  Audio-CD / Oktober 04
Ande Werner und Lars Niedereichholz präsentieren mit „ALLES INKLUSIVE!“ ein nagelneues und gnadenlos witziges Bühnenprogramm. Erleben Sie die Karibik pur an der Strandbar eines Alles-Inklusive-Hotels. Dem engen Low-Budget-Flieger kaum entkommen, treffen sich die ständig wechselnden Charaktere der beiden Kultkomiker. Altbekannte Gesichter sind ebenso mit von der Partie wie komplette Neukreationen.

. Jess Jochimsen Die Vorleser, Audio-CD, Vol.3  Audio-CD / Oktober 04
Lesen & Schreiben ist billiger Sex - Vorlesen & Zuhören aber ist Liebe... Nach begeisterten Kritiken geht´s jetzt weiter mit der CD-Reihe der von Jess Jochimsen präsentierten WDR-Vorlese-Shows! Auf jeden Fall aber gibt es eine Menge komischer Poesie zwischen Augsburg und Zittau, eine "deutschnationale Turnstunde" für die Ohren. Von A wie "Autobahnen des Führers" bis Z wie "Zonenbrötchen".

. Stefan Jürgens Langstreckenlauf "Live im Tränenpalast"  Doppel-CD / DVD / Oktober 04
Es könnte französisch sein, wenn man mit so viel Charme Abgründe durchläuft. Aber Stefan Jürgens ist kein Franzose und lässt mit seinen selbstkomponierten und bittersüßen Songs persönliche Momente wiederkehren und dies aus der Vogelperspektive. Mit starker Stimme und Texten wie Bilder gemalt, präsentiert er einen Film, der in unsere Seelengebäude eindringt, in ein Meer aus Emotionen taucht, während uns zwischendurch das Klavier an die Leichtigkeit des Scheins erinnert.

Sampler  Das Beste aus zehn Jahren Kabarett  Doppel-CD / September 04

Django Asül   Hardliner  Audio-CD / September 04
Django Asül ist erstmals in seinem Leben über 30. Was hat er bisher erreicht? Zu oft hat er in seinem Leben Grenzen passiert, als dass das ihn aus der Ruhe bringen könnte. Doch leidet statt seiner gar Deutschland am Borderline - Syndrom? Ist die Agenda 2010 die Neuauflage des Vertrages von Versailles? Warum sitzt im Flugzeug eine Araberin neben ihm, obwohl gerade Ramadan ist? Und überall fehlt es an der nötigen Härte. Was die Menschheit im Allgemeinen und Deutschland im Besonderen braucht, ist das, was Django Asül schon immer war: Hardliner.

. Pigor & Eichhorn  Volumen 4   Audio-CD / September 04
Die neuen Songs von Pigor und Eichhorn sind in jeder Hinsicht aktuell, nüchtern, bissig und unverschämt. Die beiden präsentieren ihre Songs in einem temporeich inszenierten Hick Hack. Pigor singt über Themen, über die noch nie jemand singen wollte. Die fatale Tendenz von Politikern, sich mit historischen Vergleichen ins Aus zu katapultieren, ist ihm ebenso eine Ballade wert wie die Übergewichtigkeit der Bevölkerung einer befreundeten Großmacht. Auch in seinem chronisch gespannten Verhältnis zu Frauen sind wieder neue Schwierigkeiten aufgetaucht...

. Studio Braun  Ein Kessel Braunes   Audio-CD / September 04
Es geht auf Ein Kessel Braunes tatsächlich wieder los, dabei hatte das Telephon-Terror-Trio aus Hamburg doch angekündigt, das Studio Braun zu fluten. Nun machen Rocko Schamoni, Jaques Palminger und Heinz Struck mit ihrer Comedy der etwas anderen Art weiter. 22 mal nehmen sie auf Ein Kessel Braunes den Hörer ab, um sich in die Situationskomik zu stürzen. Natürlich ist wieder kein Anruf fingiert und es löst ein Mischung aus Lachanfall und Entsetzen aus, was da am anderen Ende der Leitung so von sich gegeben wird...

. Sampler (Gerhard Polt, Karl Valentin etc.) Auf geht's zur Wiesn!   Audio-CD / September 04
Das Hörspiel mit den schönsten Geschichten, Gedichten und Liedern zum größten Volksfest der Welt - humorvoll und tiefsinnig festgehalten von Autoren wie Eugen Roth, Oskar Maria Graf, Gerhard Polt, Karl Valentin oder Herbert Achternbusch und einfühlsam schwungvoll erzählt von großen bayerischen Künstlern und Schauspielern wie Gerhard Polt, Jörg Hube, Gerd Anthoff, Wolf Euba, Maria Peschek oder Toni Berger.

J
Kochen Malmsheimer  Ich bin kein Tag für eine Nacht  Audio-CD / September 04
Die Pforten der Wahrnehmung weit hinter sich lassend, wirft Jochen Malmsheimer in seinem neuen Programm einen mal spöttischen, mal versöhnlichen Blick durch die Realitätsfalten um, abseits der eingetretenen Pfade gefühlter Wirklichkeit, einen ganzen Kosmos voller Grotesken, Abgründe und Absonderlichkeiten zu entwerfen.


Malediva  Heimatmelodie  Audio-CD / September 04
Als hätte sich Samuel Beckett für seine Lieblingskusinen einen wilden und heiteren Kabarett- abend ausgedacht, zeigen Malediva in Heimatmelodie wie man mit überbordender Fantasie und gesundem Mutterwitz eine Kindheit auf dem flachen Land übersteht. Die zauberhaften Melodien, die immer wieder zu hören sein werden, sind handgemachte neue Volksmusiken mit deutschen Texten, komponiert und arrangiert von Florian Ludewig.

Elke Heidenreich  Also . . .  Audio-CD / September 04
Elke Heidenreich erzählt hier in ihrem hinreißend lockerem Ton ihre Kolumnen der Jahre 1996 bis 1998 nach, die sie für die "Brigitte" verfasst hat. Mit klugem Witz und scharfsinniger Ironie bürstet Elke Heidenreich Alltagsthemen gegen den Strich und zeigt uns die absurden Seite des allzu Vertrauten.


Horst Evers 
Gefühltes Wissen  Audio-CD / September 04
Wie viel Wissen erträgt der Mensch, bevor er sich nicht mehr auskennt? Um etwas wirklich zu verstehen, ist es oft gar nicht gut, wenn man zu viel darüber weiß. Viele Dinge ergeben ab dem Moment, wo man sie verstanden hat, plötzlich keinen Sinn mehr.

Kai M. Sting  Weil sie es sind  Audio-CD / September 04
Warum? – Das Zauberwort, mit dem man dem Alltag auf den Grund gehen muss. Warum quält man sich morgens aus dem warmen Bett, wenn man abends eh wieder reingeht? Warum unterliegt die weibliche Psyche einer ganz anderen Logik als die männliche?
Mit einem ungeheuren Redeschwall übergießt Kai Magnus Sting schelmisch jeden und alles mit Spott, denkt Tatsachen zu Ende, führt Unausgesprochenes weiter, liefert messer- scharfe Erkenntnisse und unkonventionelle Lösungen.

Neuerscheinungen 2009  2008  2007  2006  2005   2004  Top-CDs  Top-DVDs  Top-Filme
 

.
Online Tickets
Hier finden Sie online Karten für

Auftritte und Konzerte Ihrer Wahl
Betwinner app
.
 Kabarett-Top-CDs
Eine Auswahl der besten CDs
von Top-Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von www.Kabarettlive.de ausgewählt

N1 casino login
.
 Kabarett Charts
Die Top-10 Kabarett-CDs und DVDs von www.Kabarettlive.de

www.kabarettlive.de/kabarett-charts.htm
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

Bizzo casino login
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.

| Sitemap | | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | Presse |

www.Kabarettlive.de -  Kabarett & Comedy Portal