Comedy Tickets bei www.eventim.de

Kabarettisten Portraits Biographien Kabarett Neuerscheinungen Kabarett Online Tickets Kabarettisten A bis Z Kabarett ZECK Online-Kabarettpreis Kabarettbühnen Theater Kabarett live .de Startseite
 

                                    Andreas Giebel               

Startseite

Kabarett / Kabarettpreise / Biographie / Auftritte / Veröffentlichungen

Was macht man, wenn man verlernt hat wie „Erholen“ geht?
Was machst du, wenn du vor dem Urlaub schon weißt, dass du nach dem Urlaub so fertig bist, dass jetzt ein Urlaub fällig wäre?
Andreas Giebel macht sich in seinem Programm auf den Weg durch ein "Sammelbecken der Leidenschaft". Immer auf der Suche nach dem Schwert, um den gordischen Knoten mit einem Hieb aufzulösen, verstrickt er sich bisweilen heillos in seinem Kampf gegen die Windmühlen des Alltags. Er reibt sich an den Um- und Missständen des Lebens und kämpft mit der Tücke der kleinen Dinge, die einem den ganzen Tag verderben können.
Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer bereist er mit seinem Freund Herbert die Route 66. Stellvertretend durch die Frühlokale und Stehausschänke Münchens - ein Fiasko!
Er sagt Geburtstage und sonstige Feiern ab, weil es die Leberwerte nicht mehr zulassen, Aber das Straßenfest, das hat er vergessen, da muss er hin, wo er doch so gern die nette Bedienung im Cafe zu einer Weinprobe eingeladen hätte .Wie einst Sillenius, der trunkene aber weise Begleiter des Bacchus, begibt sich Andreas Giebel, ständig auf die Suche nach Lösungen und verheddert sich dabei immer wieder gnadenlos im "Sammelbecken der Leidenschaft". Ein höchst vergnügliches Panoptikum über uns Menschen und den Sinn und Unsinn des Lebens.

1958 Geburt in München
1979 mit ersten Texten auf der Bühne
(MUH, Liederbühne Robinson, Singat's)
1984 erstes "abendfüllendes (kicher)"
Soloprogramm:
"der mensch ist sein fehler!"
1985 1. Preis Scharfrichterbeil , Passau
1986 Kabarett ohne weiter Nebeneinkünfte
2tes solo
"Der beste Mensch der Welt"
1987 3tes Solo "Wenn da Boaznhocka dramd"
1988 Saarländischer Kleinkunstpreis
1989 Österreichischer Kleinkunstpreis, Feldkirch
es folgen das Soloprogramm
"Zwecks fester Lösung locker binden"
"Zaghaft Schlachten" (best off)
1993 Duoprogramme mit Urban Priol:
"Gehn tut alles"
"Mehr untenrum"
Dazwischen TV, Tatort, Mörder, Kino, usw.
1996 "Alpenvirus"
AZ- Stern der Woche
TZ-Rose
Münchner Kulturförderpreis
1997 Deutscher Kleinkunstpreis Sparte Kabarett
1999 Duoprogramm mit Georg Schramm
"STÖRTEBEKER" (ein Schwank in zwei Akten)
2000 Solo: "Vom Heben gezeichnet - ein Sherpa packt aus"
2001 Bayerischer Kabarettpreis
2003 Solo: "...Der Sonne entgegen!"
2005 Deutscher Kabarettpreis
2007 Solo: "Im Sammelbecken der Leidenschaft"

Soloprogramme

"Im Sammelbecken der Leidenschaft" (2007)
"...Der Sonne entgegen!"  (2003)
"Vom Heben gezeichnet" (2000)
"Zaghaft Schlachten" (best of - 1989)
"Zwecks fester Lösung locker binden" (1989)
"Wenn da Boaznhocka dramd" (1987)
"Der beste Mensch der Welt" (1986)
"der mensch ist sein fehler!"
(1984)
Homepage: www.andreas-giebel.de
Videos: bei Youtube
weitere Kabarettistenportraits

Kabarettlive.de - Kabarett & Comedy im Internet

Kabarettisten-Portraits Kabarett-Charts CDs&DVDs Kabarett-im-TV
Kabarettisten A bis Z Neue Kabarett-CDs & DVDs Kabarettbühnen & Theater
Kabarett-Auftritte & Termine Kabarett-Top-CDs Filme-Top-Auswahl
Kabarett-Online-Tickets Kabarett-Top-DVDs Homepage anmelden
Internet-Kabarettpreis 'Zeck' Kabarett-Links Impressum & Kontakt
Kleinkunstpreise Künstleragenturen


Live - Tickets


München 7 -
Zwei Polizisten und ihre Stadt

DVD

Altstadtrebellen
CD

Vom Heben gezeichnet
CD

Störtebeker - Ein Schwank
in zwei Akten

DVD


 

Kabarett-TOP-DVDs

 
.
Andreas Giebel Tickets
Hier finden Sie online Karten für

Auftritte und Konzerte Ihrer Wahl
www.eventim.de
.
 Kabarett-Top-CDs
Eine Auswahl der besten CDs
von Top-Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.
 Kabarett-Top-DVDs
Die besten DVDs für Sie von Kabarettlive.de ausgewählt

www.kabarettlive.de/kabarett-top-dvds.htm
.
 Kabarett im TV
Das aktuelle Fernsehprogramm mit Kabarett & Comedy - Tipps

www.kabarettlive.de/kabarett-tv.htm
.
 Geschenktipps
Hier finden Sie Geschenke für jeden feierlichen Anlass

www.kabarettlive.de/gechenktipps.htm
.
 Neuerscheinungen Kabarett
Frisch gepresste CDs und DVDs
von ausgewählten Kabarettisten

www.kabarettlive.de/kabarett-top-cds.htm
.

| Sitemap | Weiterempfehlen | Zu Favoriten | URL anmelden | Impressum | Presse |

www.Kabarettlive.de -  Kabarett & Comedy Portal